Wanderungen

Hier findet ihr eine Übersicht alle Wanderungen auf meinem Blog. Dabei könnte ihr aktive Stunden in Südfrankreich, Italien, den USA, der Schwäbischen Alb und natürlich in Ulm, um Ulm und um Ulm herum erleben.

Zum Filtern bestimmter Themen einfach auf die jeweiligen Begriffe im Anschluss klicken.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Entdecken 🤗.

All
Chicago & Great Plains
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kalifornien
Kanada Westküste
Ostküste – USA & Kanada
Rocky Mountain States
Städteurlaub
Unterwegs in Mittel- und Norddeutschland
Unterwegs in Süddeutschland
Urlaub im Baltikum
Urlaub in der Schweiz
Urlaub in Florida
Urlaub in Frankreich
Urlaub in Italien
Urlaub in Norwegen
Urlaub in Spanien
Urlaub in Österreich
Reisefoto des Monats – Mai 2022
Für das Reisefoto des Monats Mai geht es hoch hinauf, auf den Gipfel des Mount Washingtons im US-Bundesstaat New Hampshire. Hier auf dem höchsten und windigstem Berg im Nordosten der USA gibt es neben mit Ketten gesicherten Häusern, eine historische Zahnradbahn und natürlich eine fantastische Aussicht zu entdecken.
Reisetipp – Urlaub in der Bretagne
In diesem Beitrag möchte ich euch in die wunderbare Bretagne entführen und natürlich auch ein wenig in vergangenen Reiseerinnerungen schwelgen. Der Artikel wird von mir von Zeit zu Zeit überarbeitet und mit neuen Reisetipps versehen. Wir haben die Bretagne bereits einige Male mit dem Wohnmobil besucht und ich muss sagen, dass es immer etwas Neues zu Entdecken und Erkunden gibt. Daher sind hier sicherlich nicht alle Sehenswürdigkeiten der gesamten Region aufgeführt, aber vielleicht kann ich euch ja trotzdem für eine Reise in den hohen Nordwesten Frankreichs begeistern bzw. dazu inspirieren.
Reisefoto des Monats – April 2022
Für das Reisefoto des Monats April nehme ich euch mit in den sonnigen Wüstenbundesstaat Utah, genauer in den Zion National Park. Die atemberaubende Aussicht auf das Tal des Virgin Rivers und den Zion Canyon Scenic Drive, sowie meine Wenigkeit bei einem kleinen Päuschen auf dem Titelbild des Beitrages ist am Scout Lookout auf der legendären Wanderung hinauf zu Angels Landing, dem Landeplatz der Engel, entstanden. Im Beitrag erfahrt ihr mehr über die wunderbare Wanderung, die uns an unserer Grenzen gebracht hatte, aber auch ein einmaliges Erlebnis war.
Sportliche Wanderung entlang dem Meteorkraterweg
Ich nehme euch in diesem Beitrag auf eine sportliche Wanderung im Geopark Schwäbische Alb entlang dem Meteorkrater rund um das Steinheimer Becken mit. Die abwechslungsreiche Wanderung verläuft auf 20 Kilometern am Rande des Kraterbeckens und bietet neben wunderbaren Aussichten auch schattige Wegabschnitte durch den Wald und die herrliche Wacholder Heide, die doch so charakteristisch für die Alblandschaft ist.
Reisefoto des Monats – Januar 2022
Mit dem Titelbild des Beitrages und zugleich auch Reisefotos des Monats Januar möchte ich eine neue Beitragsserie auf meinem Blog ins Leben rufen und Euch natürlich auch ein glückliches, gesundes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr wünschen. Im frostigen Januar entführe ich euch daher in das sonnige Kalifornien, genauer in den wunderbaren Joshua Tree Nationalpark. Wir hatten dort vor ein paar Jahren eine wunderbare Zeit mit dem Zelt und auf den Hiking Trails verbracht.
Côte Vermeille – Unterwegs rund um Port-Vendres
Auf dieser Etappe unserer Elternzeit-Auszeit sind wir rund um Port-Vendres unterwegs. Wir wandern zum Cap Béar und erkunden eine historische Sprengstofffabrik. Dabei kommt der kulinarische Genuss auch nicht zu kurz, denn hier in der Region wird einer der bekanntesten Likörweine Frankreichs gekeltert.
Wanderung zum Lac d’Oô
In diesem Beitrag nehme ich euch mit zu einer wunderbaren Pyrenäen-Wanderung zum Lac d’Oô. Ist stelle euch zudem noch einen tollen Wohnmobil-Übernachtungsplatz vor und wir genießen natürlich zusammen die Idylle zwischen Almwiesen und dem Gebimmel von Kuhglocken.
Campingurlaub am Königsee
In diesem Beitrag nehme ich euch mit an den malerischen Königssee. Wir erleben entspannte Stunden auf dem Campingplatz und unternehmen natürlich eine Bootsfahrt, bei der wir den weltbekannten Trompetenklängen lauschen.
Spaziergang im Finninger Ried
Wanderungen rund um den Uracher Wasserfall
Märzenbecherblüte im Wolfstal
Entspannte Runde durch das Butzental
Glücksorte – Ulms Stonehenge
Winterliche Wanderung im Eselsburger Tal
Panoramawanderung zur Siedelalpe
Kurzurlaub in der Eifel – Rund um den Rursee
Burgenromantik im Großen Lautertal
Wanderung zum Ödenturm und der Ruine Helfenstein
Naturerlebnis auf dem ehemaligen TrÜbPl Münsingen
Königswinkel – Wanderung um den Hopfensee