Ostküste - USA und Kanada

Vacationland

29. Mai 2016

Heute Morgen sind wir schon recht früh und recht laut geweckt worden: da hatte sich doch einfach ein Specht den Baum hinter unserem Zelt als morgendliche Snackbar ausgesucht 😉 . Unglaublich wie (lange) der kleine Kerl erbarmungslos auf den Stamm eingedroschen hat. Ich konnte es leider fotografisch nicht festhalten – ich habe meine Highspeed Kamera mal wieder daheim vergessen 😉 .

Guten Morgen 🙂

Wir hatten die letzten zwei Tage eine entspannte Zeit. Unser nächstes großes Etappenziel vor der Überquerung der kanadischen Grenze ist der Acadia Nationalpark im Norden des Staates Maine. Entgegen unseren Befürchtungen haben wir am Memorial-Day-Weekend immer noch ein Plätzchen auf einem State Park Campingplatz gefunden 🙂 .

Genächtigt haben wir daher im Bear Brooks State Park und zuletzt im Camden Hill State Park ca. 70 Meilen südlich von Bar Harbor auf Acadia. Bei 25 – 30 Grad haben wir verschiedenen Wanderungen und einem Ausflug ins Outlet unternommen.

Die Wanderwege in den State Parks sind meist gut ausgeschildert und in den meisten Fällen nicht allzu anspruchsvoll 😉 . Am liebsten habe ich es, wenn man beim Wandern zwischen den Bäumen auf einmal ein kleiner See oder ein Bach zu sehen sind.

Ihr wundert euch vielleicht über den Titel des Posts. Vacationland ist der offizielle Numberplate Slogan des Staates Maine. Hier ist das aber nicht nur ein Slogan, denn geführt sind alle Einwohner mit dem Kajak, Fahrrad oder joggend unterwegs. Und der Rest verkauft Antiquitäten oder Hummer 😉 .