Herzliche Willkommen in meiner Welt

Stefi’s Welt entstand aus der langjährigen Tradition des persönlichen Reisetagebuches und ging im August 2014 erstmalig online. Als reiseverrückte Schwäbin aus Neu-Ulm schlägt mein Herz seit jeher für Campingreisen durch Nordamerika und Europa und natürlich für Aktivitäten in meine Heimat, dem schönen Bayerisch-Schwaben.

Dabei liegen die Themenschwerpunkte meines Blogs neben Outdoor- und Städtereisen natürlich auch bei Aktivitäten wie Radfahren und Wandern. Hier entführe ich Euch regelmäßig auf entspannte Wanderungen in die Albtälern rund um Ulm und auf die Schwäbischen Alb, sowie auf wunderbare Radtouren durch die Auen von Donau und Iller. Zudem schlägt mein Herz für Geschichte und Geschichten aus der Heimat.

Da ich auch ein Genussmensch bin und für meine Leben gerne esse, koche und backe, findet ihr auf meinem Blog auch zahlreiche Rezepte zum nachkochen und -backen.

Darüber hinaus schreibe ich über verschiedene Themen die mich interessieren, bewegen und begeistern – denn ich denke, dies ist genau das, was einen persönlichen und authentischen Blog ausmacht.

Im Frühjahr des Jahres 2020 erschien mein erster, alternativer Reiseführer „Glücksorte in und um Ulm“, ein persönliches Herzensprojekt, im Droste Verlag. In diesem findet ihr 80 Ort mit 80 Geschichten zum Entdecken, Staunen und einfach glücklich sein.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht Euch

Stefi Rösch