Urlaub in Florida

Suncoast

23. Oktober 2015

Heute ging es von St. Petersburg weiter in Richtung Norden. Der Abschnitt wird auch “Suncoast” genannt, was aber nicht hei√üen soll dass woanders die Sonne weniger scheint ūüėČ . Wir haben zuvor dem¬†Fort De Soto sowie dem Strand noch einen kurzen, jedoch wenig spektakul√§ren Besuch, abgestattet.

Suncoast Suncoast

Einen ersten Halt haben wir in Tarpon Springs gemacht. Hier kann man sich in einem kleinen griechischen Dorf mit Sponge Docks ein wenig die F√ľ√üe vertreten.

Suncoast

Die ganze Sache ist nat√ľrlich mega kommerziell aufgezogen und die Stra√üe s√§umen zig Restaurants aus denen “landestypische” Musik t√∂nt ūüėČ . Wir hatten in einem kleinen Gesch√§ft ein paar Naturschw√§mme, welche direkt vor der K√ľste “geerntet” werden, gekauft und Florian hat sich als Retter in der Not erwiesen: die Lautsprecheranlage war ausgefallen und die Ladenbesitzerin heillos in Aufregung.

Suncoast

Ein paar Handgriffe sp√§ter hat es aus allen Ecken des Ladens wieder gedudelt und die Frau war mehr als gl√ľcklich. Als Dankesch√∂n gab es einen kleinen Gesichtsschwamm sowie einen Luffaschwamm ūüôā .

Nur 70 Meilen entfernt befindet sich der Homosassa Springs State Park. In diesem k√∂nnen das ganze Jahr √ľber Manatis im klaren Wasser der Pepper Creek beobachtet werden ūüôā .

Suncoast

Wir konnten drei¬†Manatis im seichten Wasser z√§hlen. Zudem k√∂nnen noch weitere Tiere der Florida-Tierwelt – wie Pumas, Bobcats, Eulen und Otter – in einem kleinen Zoo beobachtet werden ūüôā .

Suncoast Suncoast

Zum State Park kann man wahlweise mit dem Auto hinfahren oder sich mit dem Bus¬†bzw.¬†mit dem Boot durch den Urwald fahren lassen. Wir haben nat√ľrlich letzteres gew√§hlt ūüėČ …

Suncoast Suncoast

√úbernachtet haben wir im Landesinneren (ca. 20 Meilen von der K√ľste entfernt) auf¬†dem¬†Rainbow Springs State Park. Diese liegt auch auf dem halben Weg nach Ocala, welches wir morgen besuchen wollen.

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei f√ľr Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus √∂ffnen
Rainbow Springs State Park

Karte wird geladen - bitte warten...

Rainbow Springs State Park 29.103003, -82.438182 Suncoast und Floridas CountrysideRainbow Springs State Park, 19158 81 Place Rd, Dunnellon, FL 34432, USA (Routenplaner)

Wir haben einen sehr schönen Platz zugeteilt bekommen und noch einen kurzen Spaziergang zum Fluss unternommen.

Suncoast Suncoast

Schreibe einen Kommentar