Urlaub in Florida

I’m goin to miami, welcome to miami!

29. August 2015

Wir haben letzte Woche unseren diesjährigen Herbsturlaub gebucht und ich freue mich schon wie Bolle: wird werden im Oktober 2 Wochen im Sunshine State verbringen 🙂 .

Florian hat mit am Donnerstagmorgen im Büro mit der Reisebuchung in einen Freudentaumel versetzt: er hatte die Flüge für 590 Euro über Expedia gebucht und mich mit der Email inkl. Reiseplan überrascht 🙂 : Wir werden mit Air Europa (einer spanischen Airline) von München über Madrid nach Miami fliegen. Der Flug von Madrid nach Miami wird von LOT, der größte polnische Fluggesellschaft, im Namen von Air Europa durchgeführt. Fliegen werden wir in einer Boeing 787. Wir haben die Produktion des „Dreamliners“ letztes Jahr bei der Boeing Werksbesichtigung in Seattle live miterlebt und vielleicht ist ja eines der Flugzeuge die dort in der Halle standen das, mit dem wir jetzt auch fliegen.

Auch wenn ich Florida bereits zweimal besucht habe (den Süden inkl. Keys 2007 und zwei Jahre später den „Panhandle“ im Rahmen unserer Südstaaten-Rundreise) verbindet mich mit dem Sunshine State eine besondere „Liebe“.

Damals war es mein erster großer Urlaub außerhalb Europas und wir haben dort „Blut geleckt“ bzw. das campen für uns entdeckt. Die erste Nacht, zwischen Schildkröten und Alligatoren, im Jonathan Dickinson State Park werde ich nie vergessen 🙂 . Daher ist es auch ein kleines Urlaubs-Revival und ein wenig wie „Heimkommen“.

Gopherschildkröte im State Park
Gopherschildkröte im State Park

Ich habe mich zusammen mit Florian schon in die Vorbereitungen gestürzt (die sich voraussichtlich in Grenzen halten werden 😉 ) und bereits ein paar Dinge organisiert:

  • der Mietwagen wird dieses Mal ein Midsize SUV sein den wir aufgrund der guten Preiskonditionen bei Sixt anmieten werden. Ich wollte zwar schon immer ein Cabrio mieten und mit dem rumcruisen – aber Cabrio und Camping Equipment verträgt sich halt platzmäßig nicht so gut 😉 …
  • Straßenkarten und Statepark-Führer werden wir aus unserem Fundus mitnehmen 🙂 .
  • als Reiseführer wird uns wahrscheinlich der Florida Reiseführer aus dem Reise-Know-How oder dem Vis-à-Vis Verlag begleiten. Ich bin mir hier noch nicht ganz schlüssig welcher es den letztendlich werden soll. Wir haben schon für verschiedene Reisen die Führer aus beiden Verlagen gekauft und waren immer gleichermaßen zufrieden. So fällt die Entscheidung schwer …
  • über die Homepage von Visit Florida kann man kostenlos Reiseführer und Broschüren anfordern, was wir natürlich getan haben.
  • unser „altes“ Zelt wird seine letzte Reise antreten. Wir hatten es am Wochenende in Berlin dabei und ich denke es kann uns noch gute Dienste im Sunshine State leisten, auch wenn es die letzten Urlaube in den Bergen Kanadas und den Wüsten Arizonas ganz schön gelitten hat.

So bleiben mir noch ein paar Wochen Zeit, um in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und mich auf schöne Begegnungen mit den drolligen Manatis, Ausflüge mit dem Kayak sowie entspannte Abende am Campfire zu freuen.