Ostküste - USA und Kanada

Saint John

31. Mai 2016

Heute Morgen haben wir auf dem Weg nach Saint John an den Lepreau Falls einen kurzen Frühstücksstopp eingelegt .

Saint John

Leider hat sich der Seenebel hartnäckig die Nacht über gehalten 🙁 und der Hafen von Saint John, der größten Stadt New Brunswicks, war fast nicht zu sehen.

Saint John

Saint John liegt an der Bay of Fundy und am Ufer des gleichnamigen Flusses. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeiten sind die Reversing Falls.

Saint John

Hier sieht es aus als würde der Saint John River zu den unterschiedlichen Tidezeiten (Ebbe und Flut) in je zwei verschiedene Richtungen fließen. Einmal in die Bay hinein – die natürliche Richtung – und einmal in die Entgegengesetzte, was ja unmöglich ist.

Wir haben uns ein wenig in der Innenstadt umgesehen und sind an der Riverfront entlang gelaufen.

Saint John

Zu krönenden Abschluss haben wir lecker bei Pizza-Hut zu Mittag gegessen 🙂 . Ich liebe ja Buffets im Allgemeinen und konnte Florian dazu überreden („Ooohh schau mal ein Pizza-Hut. Und das Buffet ist auch noch von 9,99 auf 7,99 reduziert. Man könnte doch mal wieder… 😉 😉 „)  mit mir das mittägliche Pizzabuffet zu besuchen.

Vollgefressen sind wir dann weiter die Küste entlang Richtung Fundy Nationalpark gefahren.

 

Schreibe einen Kommentar