Urlaub in Italien

Buon giorno !

20. Mai 2017

Heute sind wir gegen 14 Uhr in Moneglia auf dem Camping II Rospo angekommen. Wir waren von Neu-Ulm aus ca. 8 Stunden unterwegs und haben die Route Fernpass – Brenner – Gardasee – Parma gewählt. Gott seit Dank hatten wir keinen Stau und das Wetter ist immer besser geworden, je näher wir unserem Ziel gekommen sind 🙂 .

Das wir nach Italien mit unserem Zelt fahren hat sich erst letzten Sonntag herauskristallisiert. Bis dahin waren wir noch sehr unentschlossen was unser Reiseziel betraf. Italien, im speziellen Cinque Terre, stehen aber schon lange auf unsere Liste der Top Reiseziele. Moneglia liegt etwas nördlich von Cinque Terre und 55 km südlich von Genua an der Riviera di Levante.

Florian hatte den Campingplatz letzte Woche im Internet ausfindig gemacht. Alle Parzellen haben direkten Meerblick, sind von Macchia umgeben und ins Örtchen sind es nur 500 Meter Fussweg. Zudem sind es nach Monterosso al Mare – einem der Cinque Terre Städtchen – nur ca. 45 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Generell hatten wir uns über Campingplätze rund um Cinque Terre schlau gemacht, weil es in Cinque Terre selbst leider keinen Campingplatz gibt.

Der Campingplatz hat gehalten was er versprochen hat: wir haben einen schönes Fleckchen unter einem Feigenbaum bezogen und haben uns anschließend noch ein wenig im Örtchen umgesehen. Die Innenstadt ist hübsch restauriert und vom Strand aus hat man einen schönen Blick hinaus aufs Meer und in die Bucht.

Leider ist es gegen Abend wieder ein wenig zugezogen und wir mussten einen kurzen Sommerregen über uns ergehen lassen. Das Meer hat anschließend seinem Namen alle Ehre gemacht und es sind ziemlich hohe Wellen mit einer brausende Brandung angerollt.

Ich werde euch berichten was wir die nächsten Tage so machen und wohin es uns verschlägt 😉 . Am Sonntagvormittag werden wir zuerst mal den Markt im Örtchen besuchen. Ich liebe ja Märkte, besonders die in Frankreich auf denen es alles zu Kaufen gibt was das Herz begehrt. Ich denke bzw. hoffe das das in Italien ähnlich ist …

Zudem wollen wir in Cinque Terre wandern, alles andere noch komplett offen. Einen genauen Plan für den Urlaub gibt es nämlich nicht und das ist ja auch das Schöne daran 🙂 .

Schreibe einen Kommentar