Urlaub in Norwegen

Zweite Etappe auf dem Weg nach Norwegen: Kiel

22. Mai 2015

Heute Morgen sind wir um kurz vor 8 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt und weiter nach Kiel gefahren. Auf der Autobahn gab es einen kurzen Stau und ein paar Baustellen, ansonsten sind wir super “durchgekommen”. Um kurz vor 10 Uhr haben wir, zeitgleich mit unsere Fähre (die kam gerade aus Oslo) den Norwegenkai erreicht.
Kiel

Da die Einschiffung erst um 12:30 Uhr startet haben wir die verbleibende Zeit für einen Bummel durch die Kieler Innenstadt und den Hafen genutzt.

KielIch muss leider sagen, das die Innenstadt von Kiel nicht einen extra Besuch lohnt. Hier gibt es die üblichen Ketten Kaufhausketten wie P&C, Karstadt, etc. und das war’s dann auch schon.

Kiel

Richtung Schwedenkai befindet sich noch ein Schloss (welches seinen Namen eigentlich nicht verdient) und ein Heimatmuseum.

Kiel

Jetzt sitzen wir gerade am Kai in der Sonne, trinken ein Bierchen und warten darauf das wir auf die Fähre können 🙂 .

 

Schreibe einen Kommentar