Norwegen
Urlaub in Norwegen

Unterwegs im Land der Fjorde

29. Januar 2015

Seit ein paar Tagen steht fest das wir unseren diesjährigen Sommerurlaub im “Land der Fjorde” verbringen werden 🙂 . Wir haben Ende Mai bzw. Anfang Juni für 2,5 Wochen Urlaub und Norwegen steht schon lange auf unserer “Liste der beliebtesten Reiseziele”. Heuer hat es sich angeboten die Unternehmung in die Tat umzusetzen und in den Norden zu fahren, da

  • wir im Sommer bereits ein Wochenende in Hamburg verbringen und sich so die sehr lange Anfahrt zeitlich gut “aufteilen” lässt.
  • Decathlon nach Weihnachten versucht hat sein Lager auszumisten und wir ein tolles Wurfzelt mit großem Innenraum sehr günstig erwerben konnten.

Für uns wird es außerdem auch eine kleine Premiere werden 😉 , da wir ja bisher noch nie in Europa Campingurlaub gemacht haben. Ich denke aber, dass uns unsere knapp 10-jährige Erfahrung mit Rundreisen (Zelt und Auto) auf jeden Fall eine große Hilfe sein wird.

Urlaubsvorbereitung für Norwegen

Als Reiseführer begleitet uns traditionellerweise wieder der Norwegen-Reiseführer aus dem Reise-Know-How Verlag. Die Buchreihe wurde aktuell überarbeitet. Ich bin aber nach wie vor begeistert, da sich an der (für uns perfekten) Zusammenstellung der Themen und dem gut strukturierten Inhalt nichts geändert hat.

Zusätzlich habe ich bereits Prospekte vom Fremdenverkehrsbüro angefordert und schon sehr interessanten Informationen über die Nationalparks, die Stadt Oslo, Wandern im Fjordland etc. erhalten. Für die weiteren Urlaubsvorbereitung und die anstehende Routenplanung also genial 🙂 . Bis es dann im Mai losgehen kann muss natürlich noch einiges organisiert werden …

Ich werde euch aber auf jeden Fall über die weiteren Reisevorbereitungen auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar