Alltägliches im Praxistest

Unboxing – Brandnozz Box

14. April 2016

Da ich immer wieder auf bestimmte Lebensmittel angesprochen und gefragt werde, wo ich diese den gekauft hätte, möchte ich euch heute die Brandnozz Box vorstellen. Dabei handelt es sich um eine monatlich erscheinendes „Fressbox-Abo“. Ich habe die Box bereits seit zwei Jahren abonniert und freue mich auch heute noch, wenn der Postbote klingelt und im Anschluss die Box bei uns in der Küche steht und aufs „aufgemacht werden“ wartet 😉 .

Monatliches Überraschungspaket

Die Box wird monatlich nach Hause geliefert und kostet 12,99 Euro. In der Box befinden sich 7 – 11 Produkte. Die Anzahl variiert je Monat und hängt natürlich auch vom Wert der einzelnen Produkte ab. Zu verschenken hat nämlich auch niemand was 😉 . Ich hatte jedoch noch nie eine Box, in der die Lebensmittel den Kaufpreis unterschritten hätten.

Brandnozz BoxIn der Märzbox waren die abgebildeten 10 Lebensmittel beinhaltet. Keine Angst ich fange jetzt nicht an die einzelnen Produkte aufzuführen und zu beschreiben – wie ihr aber seht, handelte es sich bei fast allen Produkten um Genussmittel – also nicht unbedingt das, was man tagtäglich zum Leben brauch (ja man kann auch ohne Bachblüten-Essig gut leben 😉 ). Oft handelt es sich hierbei um saisonale oder Lebensmittel die noch nicht oder erst seit kurzem in den Supermärkten zu finden sind.

Beim Abschluss des Abos könnt ihr euch zudem entscheiden, ob alkoholische Lebensmittel und Getränke in der Box beinhaltet sein sollen oder nicht.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren jedoch nur äußerst selten erlebt, dass in der Box Lebensmittel beinhaltet waren die bei uns im Haushalt nicht verbraucht wurden oder mit denen ich absolut gar nichts anfangen konnte.

Brandnozz BoxIch erinnere mich noch mit leichtem Schaudern an einen Sirup von „Tri Trop“ – ich meine es war die Geschmacksrichtung „Grapefruit“ und der Sirup war mega-süß-künstlich im Geschmack. So gibt es doch immer wieder Lebensmittel die mich nicht unbedingt zum kaufen „einladen“ würden 😉 . Ich habe aber auch schon Getränke durch die Box kennengelernt die ich regelmäßig nachkaufe. Dazu gehört z.B. der „Tea Latte“ von der Firma Krüger 🙂 .

In jeder Box liegen zwei Broschüren bei – einmal eine Kurzbeschreibung (hier „Feuchtfröhlicher Frühling“) der jeweiligen Monatsbox und das NOOZMagazin. Der Inhalt des Magazins orientiert sich immer am Inhalt der jeweiligen Box und beinhaltet Rezepte, Basteltipps und Wissenswertes über diverse Lebensmittel. Ich würde jetzt Lügen wenn ich sagen würde, dass im Magazin nicht die Lebensmittel aus der Box extra beworben und die jeweiligen Hersteller keine Werbung in eigener Sache machen würden.

Jedoch habe ich schon manche Rezepte nachgekocht und war auch schon fleißig am „nachbasteln“. Daher finde ich, alles in allem gesehen, das 33-seitige Magazin eine gelungene Ergänzung zu der jeweiligen Box.

Brandnozz Box

Fazit

Der Inhalt der Box ist also immer ein Überraschungspaket und man hat die Möglichkeit neue Lebensmittel ausprobieren die man so vielleicht im Supermarkt nicht spontan gekauft hätte. Ich freue mich ja immer besonders wenn Kekse in der Box sind 🙂 . Wobei ich Salami-Sticks oder Würstchen im Allgemeinen auch nicht oder nur sehr schlecht widerstehen kann 😉 .

Zudem handelt es sich bei den Lebensmitteln und Getränken immer um fullsize Markenprodukte von namhaften Herstellern. Diese sind oft im Ausland bekannt und versuchen auf diesem Wege auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.

Zu der monatlich erscheinenden Box gibt es noch Spezialboxen wie aktuell die Picknick-, die Genuss- oder die Cool-Box. Diess müssen extra bestellt werden und der Inhalt sowie der Preis variieren.

Hier geht’s zur Homepage des Herstellers und ihr wisst ja: Überraschungsboxen zu Abonnieren ist ein super Geschichte und weckt das kleine Kind tief in Dir – freust du dich aber nicht mehr bzw. macht sich eine gewissen Gleichgültigkeit im Bezug auf den Inhalt der Box breit, solltest du sie einfach abbestellen – unabhängig davon, wie toll du die Box mal fandest 😉 .