Alltägliches im Praxistest

Nike Studio Wrap

1. Januar 2015

Heute möchte ich euch von meine Erfahrungen mit dem Trainingsschuh „Studio Wrap“ von Nike berichten. Ich besuche seit knapp einem Jahr bei mir im Fitnessstudio eine Trainingsstunde mit der BLACKROLL. Das Training findet primär barfuß und auf dem Boden statt. Ich habe am Anfang, zwecks kalter Füße, noch meine Socken anbehalten. Doof nur, dass ich jetzt bei bestimmten Übungen immer wieder auf dem glatten Parkett weggerutscht bin und keinen Halt mehr auf dem Boden gefunden habe 🙁 .

Nike Studio Wrap

Von meiner Trainerin habe ich dann den Tipp mit dem „Studio Wrap“ gekommen und im Herbst in Kanada bzw. den USA gezielt nach den Schuhen Ausschau gehalten. Die Schwäbin hat hier nämlich durch den tollen Dollarkurs ein Sparpotential vermutet 😉 . Dazu kam noch, dass ich nicht gleich 50 Euro für was ausgeben wollte das sich letztendlich vielleicht gar nicht bewährt oder in der Praxis doch nicht so toll ist wie es ursprünglich schien.

Ich habe die Schuhe dann im Outlet für 20 Dollar ergattert und konnte sie die letzten Monate ausgiebig (meinem kaputten Rücken und der Wirbelsäulengymnastik sei „dank“ 🙁 ) testen. Momentan trage ich den Schuh 1-2 mal in der Wochen und bin hellauf begeistert:

  • man hat mit den Silikonnoppen auf der Sohlen einen super Halt auf dem Parkettboden des Studios
  • die Füße bleiben auch ohne Socken schön warm
  • durch die flexible Sohle und das geringe Gewicht (vom Schuh wohlgemerkt 😉 ) hat man das Gefühl das man barfuß läuft

Der Schuh wird in einem kleinen Netzsäcken, welches auch zum Waschen verwendet werden kann, geliefert. Ich habe die „ältere“ Basic-Version des Schuhes. Zwischenzeitlich hat Nike eine neuere Version herausgebraucht, nämlich den Studio Wrap 4. Weiter Infos dazu findet ihr hier.