In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum: Frühlingserwachen

26. März 2017

Am heutigen Sonntag haben wir bei schönstem Frühlingswetter die Sonne in der Friedrichsau genossen. Leider haben die Narzissen noch nicht geblüht und ich werde daher nächste Woche nochmals “rüberschauen” und hoffe, dass sie dann endlich ihre gelben Köpfchen in die Sonne strecken 🙂 .

An den Bäumen waren schon die ersten Knospen zu sehen und die gelben Blüten der Kornelkirsche haben wunderschön in der Sonne geleuchtet. Die Kornelkirsche ist ein klassischer Frühjahrsblüher und verströmt bereits Ende März einen schwachen Honigduft um die ersten Bienchen anzulocken. Später im Sommer erfreuen sich dann die Vögel an den roten kirschenartigen Früchten. Ich hoffe, dass ich die schönsten und blumigsten Momente für euch einfangen konnte und wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Sonntag.