Great Plaines und Great Lakes

Vor ein paar Jahren waren wir knapp vier Wochen in den Great Plaines und entlang der Great Lakes unterwegs. Wir sind mit dem Mietwagen und unserem Zelt in Chicago gestartet und von dort aus auch wieder zurück nach Good-Old-Germany geflogen.

Während unserer Reise haben wir zudem die folgenden Nationalparks besucht:

 geografische Lage (Bundesstaat)
VoyageurErinnert an die französisch-kanadischen Pelzhändler die sich im Norden nahe der Kanadischen Grenze angesiedelt hatten – perfekter Platz zum Kanufahren (Minnesota)
Theodore Roosevelt1978 zu Ehren des 26. Präsidenten gegründet und Heimat von Hunderten von Bisons  (North Dakota)
BadlandsSüdwestlich des Ortes Wall (South Dakota)
Indiana DunesNational Lakeshore Lake Michigan (Indiana)
Pictured RocksNational Lakeshore Lake Superior (Michigan)